Startschuss für die Hüttensanierung

Am Samstag, den 13. April 2024, fand auf dem Modellfluggelände der MFG Kirberg der Frühjahrs-Arbeitseinsatz statt.

Hierzu haben sich über 40 Mitglieder auf dem Vereinsgelände eingefunden, um die notwendigen Instandsetzungsarbeiten durchzuführen.

Dabei fiel auch der Startschuss für die geplante Hüttensanierung. In der Hütte wurden die Innenverkleidung, alle Kabel und die Dämmung entfernt, um im Anschluss eine Begutachtung der Unterkonstruktion vorzunehmen und das weitere Vorgehen zu planen.

Im Außenbereich wurden die Bänke und Tische neu gestrichen. Außerdem wurden das Flugfeld und der Parkplatz gewalzt. Auch wurde die Infrastruktur der alten Gasheizung zurück gebaut.

In den kommenden Wochen folgt dann Stück für Stück die Renovierung der Hütte von innen.
Dabei werden die Dämmung, die Verkabelung, die Wandverkleidung und der Boden erneuert.
Damit es auch im Winter für die Jugendarbeit warm ist, wird eine Wärmepumpe installiert, welche deutlich effizienter arbeitet als die bisherige Gasheizung.

Dank der tatkräftigen Mithilfe aller anwesenden Vereinsmitglieder konnten alle Arbeiten bis zum Nachmittag erledigt werden.

Wir danken allen Anwesenden für ihre tatkräftige Unterstützung und das Gelingen dieses Arbeitseinsatzes. Wie immer hat es Spaß gemacht!