Jahreshauptversammlung 2024

v.l.n.r. Kai Schaub (Schriftführer), Dr. Stefan Ebener (1.Vorsitzender), David Jung (Beisitzer), Jürgen Behrens (Flugleiter), Michael Mahler (Jugendleiter), Steffen Mahler (2.Vorsitzender), Andreas Klein (Kassierer)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Modellfluggruppe Goldener Grund e.V., fand im Bürgerhaus Oberselters statt.

In der gut besuchten Veranstaltung konnte der Vorstand ein durchweg positives Bild der Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres aufzeigen. Entsprechend konstruktiv wurden damit auch die für das aktuelle Jahr geplanten Renovierung des Vereinsheims und vor allem die anstehenden Veranstaltungen diskutiert und verabschiedet. Dazu zählen in erster Linie die auch 2024 stattfindenden Flugtage des Vereins, die bereits jetzt schon in Vorbereitung sind.

Nach Rück- und Ausblick der Vereinsaktivitäten war dann die obligatorische Entlastung des alten und Wahl des neuen Vorstands reine Formsache. Ein Teil der Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Zwei gaben jedoch bekannt, dass sie ihr Amt nicht fortsetzen, sodass für diese Posten neue Mitglieder in den Vorstand gewählt wurden. Damit besteht in diesem Jahr das Leitungsteam aus Dr. Stefan Ebener (1. Vorsitzender), Steffen Mahler (2. Vorsitzender), Andreas Klein (Kassenwart), Jürgen Behrens (Flugleiter), Michael Mahler (Jugendleiter), Kai Schaub (Schriftführer) und David Jung (Beisitzer).

Einer der wichtigsten Ankündigungen des neuen Vorstands zum Abschluss der Hauptversammlung war die Erneuerung der Absicht, die überaus fruchtbare Jugendarbeit der vergangenen Jahre unverändert stark weiterzuführen. Was vom Verein damit verbunden ist, dass alle Jugendliche (und Jung-Gebliebenen) eingeladen sind, den MFG-Piloten bei den regelmäßigen samstäglichen Treffen auf dem Fluggelände zuzuschauen oder gern auch mal probeweise selbst Hand an die Steuerknüppel zu legen. Die Kirberger freuen sich immer über Interessierte!